Mitmenschen Splitter

Getrennt?

“Getrennt oder zusammen?”

In einem Biergarten ist die Frage eigentlich nicht ungewöhnlich. Dass ich die Kellnerin trotzdem erstmal irritiert angeschaut habe, lag vor allem daran, dass ich allein in dem Biergarten war.

Ich habe es trotzdem mit “getrennt” versucht. Vielleicht ist das ja billiger, habe ich mir gedacht. Hat leider nicht funktioniert. Auch der Kellnerin ist daraufhin nämlich aufgefallen, dass sie bei mir nicht “getrennt” abrechnen kann.

Ich fand es trotzdem nett: normalerweise rutschen mir die unsinnigen Sachen raus – schön, wenn das anderen auch mal passiert.

In diesem Sinne, dann eben doch zusammen!

Journalist und Geschäftsführer eines Nachrichtenportals, schreibt hier privat. Mag Hotelbetten, Ernest Hemingway, Berlin, Erich Kästner, Wuppertal, Schreiben mit Füller, schöne Kneipen, dicke Bücher, Fotografieren, scharfes Essen und kaltes Bier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.