Fremde Federn Webwelten

Loser! (Trump)

2015-08-21-Trump

Donald J. Trump, US-Milliardär und Immobilienmagnat, will für die Republikaner als Präsident kandidieren – und er mag mich offenbar nicht.

Immerhin stehe ich damit nicht allein da. In den vergangenen Wochen hat sich der Möchtegern-Präsident zuverlässig in jedes Fettnäpfchen geworfen und dabei so ziemlich jeden beleidigt, der ihm über den Weg lief (oder eben nicht über den Weg lief).

Die Zahl der beleidigenden Post auf Twitter und bei seinen Wahlkampfauftritten ist inzwischen so groß, dass sich die renommierte Washington Post bemüßigt fühlte, daraus ein kleines Quiz zu basteln: “Can you match the Donald Trump insult with the insultee” – zu deutsch: kannst Du die Trump-Beleidigung dem Beleidigten zuordnen?

Das Unheimliche dabei: Trump führt laut CNN inzwischen das Feld der republikanischen Kandidaten an, während die demokratische Kandidatin Hillary Clinton zunehmend an Boden verliert.

Ach ja, wirklich beleidigt hat Trump mich natürlich nicht – noch nicht. Der oben stehende Tweet stammt vom “Trump-Generator” – einer Webseite, auf der man personalisierte Beleidigungen erstellen kann.

In diesem Sinne – viel Spaß damit (und danke morgenwirdgestern.de für den Link)!

Journalist und Geschäftsführer eines Nachrichtenportals, schreibt hier privat. Mag Hotelbetten, Ernest Hemingway, Berlin, Erich Kästner, Wuppertal, Schreiben mit Füller, schöne Kneipen, dicke Bücher, Fotografieren, scharfes Essen und kaltes Bier.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.