Reisewelten

Umzugshelfer

Am Anfang ist das Chaos – jeder, der schon einmal umgezogen ist, wird das bestätigen können. Lauter Kisten und Tüten, bei denen man nicht immer sicher ist, was sie enthalten, Möbelteile fraglicher Herkunft und Unmengen Kram, bei dem man sich spätestens auf dem dritten Treppenansatz schnaufend fragt, warum man ihn nicht gleich beim Auszug entsorgt hatte anstatt ihn nun in den vierten Stock zu schleppen.

Ein Blog umzuziehen ist da denkbar einfacher: weder Körperkraft noch handwerkliches Geschick mit dem Schraubendreher ist hier gefragt. Man muss keinen LKW mieten und auch keine Kartons packen.

Trotzdem hat auch ein solcher Umzug so seine Tücken – und die auszubügeln wären ein paar Umzughelfer nicht schlecht!

Felix‘ Welt hat eine neue Heimat gefunden. Statt weiter als Untermieter bei Blogspot zu hausen habe ich dem Blog eigenen Webspace spendiert, weswegen Ihr Felix Welt nun auch direkt über Felix-Welt.de erreichen könnt. Das Layout wurde etwas aufgefrischt und auch sonst wird sich hier in nächster Zeit das Eine oder Andere tun.

Genau hier kommt Ihr ins Spiel!

Kisten tragen braucht Ihr keine, aber für Kritik, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Ideen bin ich gerne offen.

In diesem Sinne – nur her mit den Kommentaren!

Journalist und Geschäftsführer eines Nachrichtenportals, schreibt hier privat. Mag Hotelbetten, Ernest Hemingway, Berlin, Erich Kästner, Wuppertal, Schreiben mit Füller, schöne Kneipen, dicke Bücher, Fotografieren, scharfes Essen und kaltes Bier.

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Hallo Felix!

    Gratulation zun neuen Domizil!! Same same but different, wie der Thai gemeinhin sagt. Als Grafik-Mäusle fällt mir als erstes die verbesserte Lesbarkeit auf, es ist übersichtlicher und das Layout gefällt mir ausgesprochen gut. Insofern gibt’s ein Daumen-hoch von mir!

    Bis die Tage, schönes Auf- Um- und Einräumen!
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.