Splitter Tresenweisheiten

Sie schweigt

Sie redet nicht mehr mit mehr. Gar nicht mehr. Selbst das heisere Krächzen, das sie am Ende noch hin und wieder von sich gegeben hat, ist inzwischen verstummt. “Bestimmt ist sie beleidigt, weil Du ihr immer widersprochen hast”, vermutet I..

Ich glaube das nicht. Wenn das der Grund wäre, hätte mein Navi schon vor Jahren den Dienst quittiert. Hinzu kommt, dass es mir ja weiter den Weg weist. Sprachlos, aber dafür mit um so eindeutigeren Pfeilen auf dem Display. Jetzt links abbiegen, jetzt weiter geradeaus, die nächste Ausfahrt abfahren, usw.

Erst kürzlich wollte es mich so mitten in den Brunnen lotsen, der die Mitte eines neu gebauten Kreisverkehrs zierte … OK, vielleicht ist sie wirklich sauer, weil ich manchmal widersprochen habe.

In diesem Sinne, wenn ich mal vom Weg abkomme, wisst Ihr bescheid!

Journalist und Geschäftsführer eines Nachrichtenportals, schreibt hier privat. Mag Hotelbetten, Ernest Hemingway, Berlin, Erich Kästner, Wuppertal, Schreiben mit Füller, schöne Kneipen, dicke Bücher, Fotografieren, scharfes Essen und kaltes Bier.

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Schon mal mit dem Reset-Knopf versucht? Bei meinem Tom-Tom hat es funktioniert. Es tut mir außerdem leid, dass ich am Sonntag nicht angerufen hab. Ich war noch im Geburtstags-Stress.
    LG Basti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.