Splitter

Könnten Sie …

Letztens im Zug hat mich eine Frau angesprochen. Etwa mein Alter, vielleicht ein oder zwei Jahre jünger. Was ich in xy, wo sie ebenfalls zugestiegen war, gemacht hätte. Ob es mir gefallen hätte und wo ich nun hinfahren würde, wollte sie wissen. Kurz: ein angenehm unverfängliches und zugleich sehr nettes Gespräch. Irritierend war allerdings eines: sie hat mich konsequent gesiezt.

In einer Woche werde ich 29. Ist es nun so weit? Geht es bei Dates demnächst zu allererst darum, vom „Sie“ zum „Du“ zu kommen – ehe überhaupt etwas anderes zur Debatte steht? Ein seltsamer Gedanke. Ein nichts desto trotz schönes Filmchen zum Thema: Jugend von heute.

In diesem Sinne, vielen Dank für Ihren Besuch!

Journalist und Geschäftsführer eines Nachrichtenportals, schreibt hier privat. Mag Hotelbetten, Ernest Hemingway, Berlin, Erich Kästner, Wuppertal, Schreiben mit Füller, schöne Kneipen, dicke Bücher, Fotografieren, scharfes Essen und kaltes Bier.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Kommentar verfassen