Bilderwelten Reisewelten USA

Flag

2016-09-23-usa-flag

Nein, dieses Foto hat nichts mit dem US-Wahlkampf zu tun. Es hat überhaupt keinen tieferen Sinn. Ich habe es vor ziemlich genau einem Jahr in Flur in einem Motel in Sonora aufgenommen, einem 4000-Seelen-Kaff in Nord-Kalifornien.

I. und ich hatten hier einen Zwischenstopp gemacht, nachdem wir erst an der Küste entlang  von Los Angeles bis San Francisco gefahren waren und nun ins Landesinnere wollten. Viel zu tun oder zu sehen gab es nicht, dabei gilt der Ort laut Wikipedia als die Filmmetropole schlichtweg – direkt hinter Los Angeles und New York. Über 300 Filme wurden hier gedreht.

Mitbekommen haben wir davon wenig. Vermutlich waren wir einfach zur falschen Zeit dort. Gefallen hat uns der Ort trotzdem. Vor allem wegen seines Einkaufszentrums, wo I. eine neue Handtasche erworben hat. In diesem Sinne …

Journalist und Geschäftsführer eines Nachrichtenportals, schreibt hier privat. Mag Hotelbetten, Ernest Hemingway, Berlin, Erich Kästner, Wuppertal, Schreiben mit Füller, schöne Kneipen, dicke Bücher, Fotografieren, scharfes Essen und kaltes Bier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.