Bilderwelten Reisewelten

Nordbahntrasse

2016-05-10-Nordbahntrasse

Handyschnappschuss vom vergangenen Samstag auf der Nordbahntrasse in Wuppertal. Leider ist der Himmel farblich etwas ausgefranst. Trotzdem mag ich den Blick auf die höhenversetzten Häuserzeilen. Typisch meine alte Heimat eben.

In diesem Sinne, wusstet Ihr eigentlich, dass Wuppertal so etwas wie das geheime Hollywood des Bergischen Landes ist? Ich habe vor Jahren schon einmal darüber geschrieben, inzwischen gibt es sogar einen kleinen Zusammenschnitt mit Filmszenen aus Wuppertal:

 

Journalist und Geschäftsführer eines Nachrichtenportals, schreibt hier privat. Mag Hotelbetten, Ernest Hemingway, Berlin, Erich Kästner, Wuppertal, Schreiben mit Füller, schöne Kneipen, dicke Bücher, Fotografieren, scharfes Essen und kaltes Bier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.