Unnütze Fragen

Fragen I

Fragen, die die Welt nicht braucht – Teil I:
Ein Herbstabend im Biergarten, der sich anfühlt wie ein Spätsommerabend. Es ist angenehm mild, so dass wir in Pulli (sie) und Polohemd (ich) unser Feierabendbier trinken. Als wir aufstehen und den Biergarten verlassen ziehen wir trotzdem beide unsere Jacke an.

Bewegung hält warm – wäre es nicht viel sinnvoller, sitzend die Jacken zu tragen und sie für den Heimweg auszuziehen? Trotzdem habe ich es so rum noch nie beobachtet – weder bei mir, noch bei anderen. Warum nur?

In diesem Sinne, Antworten sind willkommen – weitere Fragen, die die Welt nicht braucht, übrigens auch!

Journalist und Geschäftsführer eines Nachrichtenportals, schreibt hier privat. Mag Hotelbetten, Ernest Hemingway, Berlin, Erich Kästner, Wuppertal, Schreiben mit Füller, schöne Kneipen, dicke Bücher, Fotografieren, scharfes Essen und kaltes Bier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.