Karlsruhe Splitter

Standesamt

2016-07-19-Standesamt

Über die Verwaltung schimpfen kann jeder. Ich möchte loben. Gestern habe ich eine (private) E-Mail an das Karlsruher Standesamt geschrieben. Die Antwort kam nach weniger als zwei Stunden, beantwortete meine Frage auf den Punkt und kam zusammen mit einem Terminvorschlag direkt für den folgenden Tag, also heute.

Da fällt nicht einmal mir etwas ein, worüber ich meckern könnte. Irritiert hat mich einzig diese Türbeschriftung im 1. OG. Eine interessante Kombination, findet Ihr nicht?

In diesem Sinne, Name ändern oder Vaterschaft anerkennen – Ihr habt die Wahl!

Journalist und Geschäftsführer eines Nachrichtenportals, schreibt hier privat. Mag Hotelbetten, Ernest Hemingway, Berlin, Erich Kästner, Wuppertal, Schreiben mit Füller, schöne Kneipen, dicke Bücher, Fotografieren, scharfes Essen und kaltes Bier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.